Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Historisches vom MFCO

 

Unser Verein wurde 1976 gegründet. Seit diesem Jahr sind wir auch Mitglied im Deutschen Modellfliegerverband. Nach Gründung des Vereins wurde die Wiese im Ostracher Ried, die bisher als Fluggelände diente zu einem Fluggelände mit Sicherheitszaun hergerichtet, so dass ein geordneter Flugbetrieb möglich wurde.
Durch diese Maßnahme konnte ein überregionales Wanderpokalfliegen und das damals sehr bekannte Viertaktertreffen ausgerichtet werden.
Als Höhepunkt der Veranstaltungen vor der Inter-Ex organisierten wir 1987 "Die Deutsche Meisterschaft im Seglerschlepp".
Seit 1994 veranstalten wir alle 2 Jahre die "Internationale Experimental Flugshow". Seit 2004 ist die Inter-Ex noch internationaler geworden, Frankreich hat sich uns angeschlossen. Somit findet die Inter-Ex nun alle drei Jahre bei uns statt, nun immer im Wechsel mit dem Modelvliegclub Nederweert in Holland und dem Modèle Club Buxéen in Frankreich.
Seit 2003 veranstalten wir jährlich das Kunstflug-Trainingscamp, welches sich immer mehr zu einem richtig tollen Event entwickelt.
Momentan sind wir 51 Mitglieder.


 

Highlights:

 

 

Übersicht 2003 - 2007

 

 

Übersicht 1984 - 2007

 

Überschwemmung

Der Katastrophenfilm vom 10.3.2005

 

Rasenmäher-Special

>>Klick<<

 

Immer aktuell

Impressionen 2006

Unsere Flieger

Unsere Abstürze

 

Baubericht

3-Meter-Katana von Krill

 

Interessantes

Historisches des MFCO

 

Zu verkaufen

CFK-Platten

Sperrholz

Spezielle Senderpulte

 

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de