Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Kunstflug-Trainingscamp 2008

und

DMFV-Motorkunstflug-Seminar


Morgen wirds Wetter besser ! Wir hätten fast daran geglaubt

 

Brudaaal

 

Trotzdem war es schön und alle die sich angemeldet hatten waren auch da.

Wir haben zwar gefroren und geschlottert, uns dafür Abends am Lagerfeuer aufgewärmt. Eigentlich den ganzen Tag, da wir ein ewiges Feuer entzündet hatten, zumindest für diese Woche.

Donnerstag hatte dann jemand Einsehen mit uns und das Wetter wurde endlich besser.

Die Erleichterung war den Piloten deutlich anzumerken .

 

Alles in allem war es eine ganz tolle Woche, die speziell den Campneulingen Spaß gemacht hat.

Nun ja, nächstes Jahr wiederholen wir das Ganze bei mindestens 30° - die Vorbestellung habe ich gerade gefaxt.

 

Auch das DMFV-Motorkunstflug-Seminar mit Peter Claus war toll. Samstag und Sonntag war herrlichstes Wetter, wunderbar zu fliegen für die Seminar-Teilnehmer.

 

Das Seminar findet höchstwahrscheinlich 2011 wieder bei uns statt, die Planung für das Camp 2009 läuft schon.

Termin ist der 08. - 14. Juni 2009 - aber psssst, das ist noch geheim ...



Ich möchte hier noch Ginne zitieren: "Camp 2008 Ostrach - Home of Smoke and Power..."

 

Das ist doch ein schönes Motto für das Camp:

 

 

Brudaaal



Die Piloten

Gebhard Albrecht Max Als Felix Andres
Stefan Arb Sebastian Arnold Markus Baumgartner
Jan Brockmann Axel Burkhard Christian Dangel
Christian Dietmayer Jürgen Domin Matthias Engeler
Jannik Engelskirchen Sascha Fliegener Andreas Friedel
Oliver Früh Martin Gulla Jan Hagmann
Michael Hauser Eberhard Heiduk Heinz Heus
Jonas Hofmeister Günter Hofmeister Klaus Jammerzen
Cord Johannmeyer Joachim Keppler Markus Ketterer
Hermann Kistler Alexander Kleinmaier Cornelius Kohl
Franz Maier Korbinian Maier Wolfgang Nussbaumer
Karl-Ernst Overdick Matthias Praster Tobias Praster
Tobias Reichl Niklas Roth Edgar Schindler
Florian Schindler Bernhard Schröger Günter Seewald
Klaus Spindler Michael Wagner Roland Weh
 

Übersicht der Modelle der Teilnehmer







 

Veranstaltungen:

 

Unsere wichtigsten Veranstaltungen sind das jährlich stattfindende Kunstflug-Trainingscamp und die alle 3 Jahre bei uns stattfindene Inter-Ex:

 

 

Kunstflugcamp 2003 - 2008

 

 

Für alle experimentiersüchtigen unter uns Modellbauern - einfach immer wieder toll.

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de