Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Impressionen aus dem Flugalltag - 2. Teil

 

23. Februar 2003

 


Bei strahlendem Sonnenschein und ebensolchen Gesichtern wird angefangen die Flieger aufzubauen.



Bis hierhin und nicht weiter. Da hatte Manne wirklich Glück, daß sein Flieger noch kurz vor dem Netz und Rolands Flieger angehalten hat. Das war nachdem der vorherige Landeversuch mit einem Messerflug am Netz entlang endete. Aber das ist eine andere Story.



Nein, das ist kein Stilleben. Aber ein bißchen siehts danach aus :-)) Aber nun weiß Roland endgültig, daß der Alpha Jet unfliegbar ist.



Und noch eine andere Perspektive, weils so schön schaurig ist :-)



Ach ja, hier die zweitliebste Tätigkeit eine Modellfliegers auf dem Platz - Labern :-))



Und weil es so schön ist wird weitergelabert.



Unser Ingo beim Abbauen. Die Ski hat er heute beim Landen "angschrottet". Aber ganz kaputt sind sie noch nicht. Aber aus diesem Grund liegt sein PAF-Trainer ohne Fahrwerk auf dem Boden.



Fast hätte ich es noch länger geschafft: Ein Ski und die Fläche am Boden streifen zu lassen.



Und hier Ingos Flieger in ganz :-))



Pre Flight Check des Wright Flyers - bringen die neuen Motoren was ??



Und der Wright Flyer fliegt immer noch nicht richtig. Immer noch mit Vollgas ganz langsam dem Boden entgegen, egal wieviel man zieht. Schau mer mal was wir als nächstes versuchen.



Tiefer Vorbeiflug des Hovercrafts ...



... mit anschließender Kampfkurve. Zweimal gings gut, dann hat es das Teil doch tatsächlich auf den Kopf gedreht :-))



Übersicht   Seite 1   Seite 2   Seite 3   Seite 4   Seite 5   Seite 6   Seite 7   Seite 8

 

Bilder:

 

Unser Platz
Unsere Flieger
Unsere Abstürze
Kuriose Transportmethoden
 
Und vieles mehr findet man im Menü auf der linken Seite unter dem Punkt "Bilder".
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de