Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband  

 

 

 

 
 

 

Copyright © 1996 Gerald Lehr

 

 

Bau einer 3m Katana von Krill - Teil 12

Gebhard Albrecht

 

Glückwünsche und Änderungen

 


Eine Runde Glückwünsche

 

Herzlichen GLÜHSTRUMPF!!!
Hi Gebes,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug !!!

Servus kLaus

 

 

Einfach goil...
Servus Gebes,
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. . Sobald das Wetter es zulässt werden wir mal wieder zu euch kommen ich hoffe bald (Ich will die Kati au mal in der Luft sehen).
MFG

Markus

 

 

herzliche grads
Hallo Katanisator...
wie erwartet ..... alles alles Gute Dein Aufwand hat sich gelohnt
ich freue mich mit Dir
bis bald

Mike

 

 

Super
Grüsse aus Köln
Peter Brinkmann Meine Homepage
(der, wo in Mode 2 steuert, fliegen tun die Modelle)

 

 

Gratuliere!!!!
Hallo Gebes!

Herzlichen glückwunsch, freu mich für dich!!
bilder sind erste sahne!!!
(da stehen keine anderen flieger im bild)
wünsche dir noch unendlich viele, geile flugstunden mit der super kati

gruß Hans

 

 

Hi,
Respekt auch von meiner Seite !

Gruß
Axel

 

 

Auch das Alpenvorland...
wünscht Dir alles Gute zum "Phönix aus der Asche" bzw. Erstflug.
Freue mich für Dich, denn soviel Aufwand muß belohnt werden!

LG bis hoffe demnächst

D@ Chris

 

 

Hallo Gebes,
auch von mir die fettesten Glückwünsche zu Deinem Erstflug.

Machen wir das KATANA S Treffen noch dieses Jahr? Wir könnten schon mal zwei farblich exakt identische Katana S (Dagmar und meine Wenigkeit) beisteuern. Wie schaut's aus?

Viele Grüße,
Klaus

 

 

Hi
Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug Gebes... (vielleicht kennste mich und meinen Vater noch vom Acromasters) Die Bilder sind echt Klasse!

Jonas

 

 

Hey Gebbes,
auch von mir mal die aller herzlichsten Glückwünsche zu deinem Erstflug. Wirst sicher noch sehr sehr viel Spass mit deiner Katana haben. Evtl sieht man sich ja mal irgendwo wieder.
Mit meiner bin ich nun auch ziemlich vollends Happy, Schwerpunkt passt jetzt, Motor läuft gut...einfach geil so ne Kati :-)
Anbei auch 4 Bilder von gestern.

Mit freundlichen Grüßen Patric

 

 

Hallo PUMUCKEL,

auch von mir Glückwunsch zum Erstflug, sieht sauber aus.
Bei Haareschneiden warst du aber immern noch nicht.

Grüsse Peter

 

 

08.10.2006


Die Motorleistung des DA150 in Verbindung mit den BMBs und der 30x12 Mejzlik ist geil, die Maschine zieht super durch, der DA übertrifft meine Erwartungen mal wieder voll. Die Maschine beschleunigt sehr gut aus der Torquerolle, nun mus ich erst mal wieder einige Woche einfliegen um wieder das Gefühl zu bekommen. Sie fliegt sich ganz anders als eine SU31 -). ABER DIE POWER HAT MICH GANZ ÜBERRASCHT: DA und BMB Rules ;-)





 

26.10.2006

 

Harrier

 

Servus Katanisten,

ich war heute mal schnell 7 Liter verfliegen. Auf dem Programm stand heute der Harrier, da hatte ich noch nichts gemacht, weil ich da die erste verloren hab und noch ordentlich Pespekt hatte. Heute habe ich dann mal ausführlich an die Sache rangetastet.
Kurz um, ich hab noch keine Kiste gehabt die so genial drinne liegt, wenn der richtige Anstellwinkel gefunden ist und die Gasstöße passen. Dann kannst mit der Katana in der Gegend umherfahren wie mit einem Ballon in 2m Meter Höhe... Kein Wackeln nichts... und wenns mal leicht zu wackeln beginnt ist das völlig unproblematisch. Bin voll happy das nun wenigstens das mal wieder klappt - leider keine Bilder.
Viel Ausschlag ist im Harrier gar nicht nötig, im Gegenteil, wenn man die Kiste mit voll Höhe reinzieht bäumt sie sich sich schnell auf. Mit 25° die meiste Zeit kommt man klar, ab und zu braucht man auch mal Vollausschlag *g*.

Leider keine Pics, da alleine aufm Platz ;-)

Im Rücken liegt sie noch ruhiger im Element und bleibt immer sehr direkt auf den Rudern. Bei den ersten Flügen hatte ich noch ziemlich viel Respekt und war ein bisselchen zittrig, wenn man das aber ein paar mal hintereinander macht lernt man die Verhaltensweise der Katana schnell kennen.

Klausi, ich glaub die Kiste wird dir in der Luft auch so gefallen...

Mfg,
gebes

 

28.10.2006

 

Ein paar Bilder der Katty.










War ein schöner Tag heute.

 

01.11.2006

 

Das wars ;-(

 

So, nun ist Schicht im Schacht. Nachdem nun leider doch der angekündigte Wetterumschwung gekommen ist, hinzu noch die kurzen Tage werde ich meine Katana die nächsten Tage noch einmal polieren ;-) und anschließend einmotten, die Maschine ist mir zuschade für das Winterwetter das nun bald folgt. Naja wenigstens konnte ich dieses Jahr noch ein paar Flüge machen.

Nun wird sie dann erst mal schön schlummern, Anfang des neues Jahres bevor es dann wieder auf den Runway geht werd ich noch einen Smoker einbauen, die Vorbereitungen dafür habe ich ja bereits gemacht.

Resümee von den bis jetzt durchgeführten Flügen: Ich würde sie mir immer wieder und wieder bauen und fliegen.
Euch Katanisten und allen anderen Katanisten eine schöne Winterpause.


Gebes

 



 

Nützliches:

 

In der Rubrik Praxis findet sich allerlei Nützliches für den ambitionierten Modellbauer, wie z.B.:

 

Eine Anleitung zum Ski selber bauen.

 

Wie man Akkus inline verlötet.

 

Ein Baubericht einer Katana der Fa. Krill mit 3m Spannweite.

 

Der Bau eines Werkzeugständers für Dremel-Werkzeuge

 

Ein Vorschlag für eine Lipo-Heizbox

 

 

Dies ist nur ein Auszug dessen, was ihr hier findet. Einfach im Menü links auf Nützliches klicken und dann schauen was von Interesse wäre.

 

Viel Spaß beim Surfen.

 

 
 

www.modellfliegerclub-ostrachtal.de

infos@mfc-ostrachtal.de